Die qualifizierte Beratung bei bau- und immobilienrechtlichen Fragestellungen setzt ein hohes Maß an Fachwissen voraus. Alle unsere Rechtsanwälte sind daher zugleich Fachanwälte für Verwaltungsrecht oder für Bau- und Architektenrecht.

Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Praxis können wir die Probleme eines Falles rasch erkennen und dafür eine am Ziel des Mandanten orientierte Lösung anbieten. Dabei achten wir auf Augenmaß, auch was die Kosten unserer Inanspruchnahme angeht, und wägen Chancen und Risiken sorgfältig ab. Viele langjährige Mandanten wissen besonders die persönliche Beratung durch denselben Rechtsanwalt zu schätzen. Während andere Rechtsanwaltskanzleien personell durch eine hohe Fluktuation gekennzeichnet sind, arbeitet unser fünfköpfiges Team schon seit mehr als 10 Jahren vertrauensvoll zusammen.

rechtsanwalt-notar-klaus-haldenwang-0068

Klaus Haldenwang

Rechtsanwalt und Notar a. D.
Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Herr Haldenwang hat in Tübingen und Berlin Rechtswissenschaften studiert und ist schon seit dem Jahr 1971 als Rechtsanwalt und seit dem Jahr 1987 zugleich als Fachanwalt für Verwaltungsrecht tätig. Von 1986 bis 2013 übte Herr Haldenwang auch das Amt des Notars aus und begleitete in dieser Funktion u.a. zahlreiche Bauträgerprojekte in der gesamten Rhein-Main-Region. In der Zeit von 1987 bis 2007 war Herr Haldenwang Vorsitzender des Fachanwaltsausschusses für Verwaltungsrecht bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main. Als erfahrener Experte im öffentlichen Baurecht hält Herr Haldenwang regelmäßig Vorträge, u.a. auf Veranstaltungen des Instituts für Städtebau Berlin.

rechtsanwalt-notar-lars-dieserichsen-0003

Dr. Lars Diederichsen

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Herr Dr. Diederichsen wurde 1966 in Bremen geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg. Dort promovierte er im Jahr 1998 und war danach als Rechtsanwalt in Stuttgart und München tätig. Im Jahr 2008 schloss er sich der Kanzlei an. Seit 2003 ist Herr Dr. Diederichsen zugleich Fachanwalt für Verwaltungsrecht und seit 2017 auch Notar mit Amtssitz in Frankfurt am Main. Er hat zahlreiche Aufsätze und Buchbeiträge zu verschiedenen Themen des öffentlichen Bau- und Wirtschaftsrechts und des Umweltrechts veröffentlicht.

rechtsanwalt-notar-hendrik-wessel-0079

Dr. Hendrik Weßel

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Herr Dr. Weßel ist seit dem Jahr 2000 Rechtsanwalt, seit 2008 Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und seit 2011 Notar. 2004 ist er in die Kanzlei eingetreten. Zuvor war er wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Freiburg i. Br. und Rechtsanwalt in einer Frankfurter Großkanzlei.

Als Rechtsanwalt ist er auf privates Baurecht und Architektenrecht spezialisiert. Als Notar ist er auf allen notarspezifischen Rechtsgebieten tätig, mit Schwerpunkt im Immobilienrecht.

rechtsanwalt-thomas-mehler-frankfurt-0249

Thomas Mehler, LL.M.

Rechtsanwalt und Mediator
Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Herr Mehler ist seit 2010 Fachanwalt für Verwaltungsrecht mit dem Schwerpunkt im Bau-, Luftverkehrs-, Umwelt- und Planungsrecht. Als Rechtsanwalt wurde er 2003 zugelassen. Seit seiner Referendariatszeit arbeitete er in verschiedenen, auf das Umwelt- und Planungsrecht ausgerichteten Rechtsanwaltskanzleien. Seit 2006 gehört er zum Team von Haldenwang Rechtsanwälte. 2006 schloss er einen berufsbegleitenden Masterstudiengang im Bereich Wirtschaftsrecht mit dem Titel Master of Laws (LL.M.) ab. Seine Masterarbeit befasste sich mit der kommunalen Vergabe. Er ist seit 2012 Mediator und Lehrbeauftragter der Goethe-Universität (Fachbereich 11). Er bietet dort eine Lehrveranstaltung zum Umwelt- und Planungsrecht an.

rechtsanwalt-ingo-renner-rhein-main-0286

Ingo Renner

Rechtsanwalt und Fachanwalt
für Verwaltungsrecht

Herr Renner ist seit dem Jahr 2003 bei Haldenwang Rechtsanwälte und dort vor allem im Bereich des öffentlichen und privaten Baurechts, sowie des Vergaberechts tätig. Er ist seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2008 Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Vor dem Eintritt in das Büro war Herr Renner in einer überregionalen Baurechtskanzlei in Frankfurt am Main tätig. Herr Renner ist Mitautor eines vergaberechtlichen Beitrags in einem Lehrbuch zum öffentlichen Wirtschaftsrecht.

Standorte:

FRANKFURT / WESTEND

Haldenwang Rechtsanwälte und Notare
Wiesenau 2
60323 Frankfurt am Main

Tel.: 069 – 97 14 41 – 0
Fax: 069 – 97 14 41 – 27

E-Mail: ffm(at)haldenwangRAe.de

Anfahrt per Navigation:

ACHTUNG: Unsere Parkplätze befinden sich nicht in der Wiesenau, sondern in einem Hof, den Sie von der Freiherr-vom-Stein-Straße aus erreichen. Bitte geben Sie daher als Ziel nicht unsere Kanzleiadresse, sondern die Adresse Freiherr-vom-Stein-Str. 3 ein. Unser Parkhof mit drei Doppelparkern befindet sich direkt neben dem Anwesen Freiherr-vom-Stein-Str. 3.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn-Haltestelle Westend, erreichbar mit der U6 und der U7, Ausgang Feuerbachstraße / Freiherr-vom-Stein-Straße. Von dort aus sind es nur ca. 50 m.

WEHRHEIM / OBERNHAIN

Haldenwang Rechtsanwälte
Altkönigstraße 18
61273 Wehrheim

Tel.: 0 60 81 – 95 43 – 0
Fax: 0 60 81 – 95 43 – 43

E-Mail: hg(at)haldenwangRAe.de

Notarielle Beurkundungen und Beglaubigungen können nur am Standort Frankfurt vorgenommen werden, da die Notare nur dort zugelassen sind.